
So geschehen am vergangenem Wochenende beim 10. Ponickauer Dreiecksrennen des Picardellics Velo Team Dresden: Ein sonniges Jubiläumsrennen steht an und in der Starterliste stehen 3 frischgebackene Weltmeister, die zum ersten Mal ihr Regenbogentrikot ausführen wollen. Nach einer intensiven Feierwoche besinnen sich Katharina Venjakop, Christian Müller und Enrico Busch ihrer eigentlichen Leidenschaft und wollen wieder Rennen fahren. Das Rennniveau sollte schon ähnlich den anspruchsvollen Wettkämpfen der UCI World Cycling Tour im dänischen Aalborg sein. Trotz gefühlt weiteren 50 Möglichkeiten an diesem Wochenende Jedermannradsport zu treiben, entscheiden sich die Drei, für das kleine Rundstreckenrennen nördlich von Dresden .


Aber auch ein Meister muss mal Trinken. In Runde 11 greift Christian endlich zur Wasserflasche und ….. verpasst die entscheidenden Ausreißer. Der Vizeweltmeister Sandro Kühmel und der mehrmalige Deutsche Meister und Vizeeuropameister Jörn Reuß lösen sich vom Feld und erreichen das Ziel mit über 2:30min Vorsprung. Im Zielsprint muss sich Müller nun auch noch Dirk Wettengel ( Dritter der Feuerwehr- Radweltmeisterschaft 2014) geschlagen geben. Der Fluch des Meistertrikots hat also zugeschlagen.

Enrico Busch schaltet bekanntermaßen immer erst in Sichtweite der weißen Linie in den Rennmodus. So tut er dies auch an diesem Rennsamstag. Er greift erst im Finale in das Renngeschehen ein und sichert sich das mittlere Treppchen bei der Siegerehrung der über 50 Jährigen.
Voller Stolz so hochkarätigen Jedermannradsport anzulocken, trotz zahlreicher Konkurrenzveranstaltungen, möchten wir vom Picardellics Velo Team den Termin für das Elfte Ponickauer Dreiecksrennen bekannt geben: Samstag 10.09.2016, Ort: natürlich Ponickau.