Sommer 99. Ein Ruck geht durch den deutschen Radsport. Im Dresdner Großen Garten machen Rennradfahrer endlich Nägel mit Köpfen. Sie gründen auf Grundlage des regelmäßigen Rennradtreffs einen Radsportverein. Aus der Sonntagsausfahrt an der Pikardie wird das
Picardellics Velo Team Dresden e.V.
Da bin ich doch dabei. Von nun an fahre ich nicht mehr alleine. Gemeinsam werden Ziele erreicht, Grenzen verschoben, Adrenalin ausgeschüttet und wieder zusammen eingesammelt. RTFs und Radmarathons fahren wir immer ambitionierter. Die Deutschlandtour 2005 ist die Initialzündung im Verein. Den wöchentlichen Adrenalinschub holen wir uns von da an bei den echten Radrennen. Klare Konsequenz - wir machen uns in den nächsten Jahren in der Jedermannrennszene und im Lizenzradsport breit.
So vergehen die Jahre wie im Fluge und der Kalender zeigt plötzlich eine Fünfzehn an. Ha! das Kind ist groß geworden. Fünfzehn Jahre Picardellics. 160- meiner 200.000 km habe ich mit viel Freude und voller Stolz in unseren blau- weißen Hosen runtergespuhlt . In diesem Team ging das fast von allein. Danke!
Danke Picardellics!
Danke für Fünfzehn wunderbare Jahre - mit Euch!