Der Startschuss für die MASTER A und B fällt kurz nach den Herren und schon geht es los. Der Ausblick ist fantastisch auf den technischen Kurs, rechts kommen die Jungs im Zickzack an mir vorbei - sie sind ganz vorn mit dabei. Auf der linken Seite kommen sie kurz später wieder heruntergeschossen und springen noch über eine kleine Rampe, unten ein Anlieger. Sehr spektakulär. Den hinteren Teil schau ich mir später an, Steine im Steingarten darf ich eh nicht sammeln. Ich mampfe erst einmal meine Würstchen, schließlich kommen die 5x hier vorbei.
Da sind sie schon ganz vorn bei den MASTERn! Ich schrei Paaaapa, Piiiico und Picardellics (kann ich schon!) - auf der anderen Seite taucht Michi auf und wuselt wie wild um die beiden Jungs zu betreuen und zu fotografieren und rennt auf dem Kurs hin und her. Komisch, dem sieht man gar keine Müdigkeit an, er hat doch gestern erst den Berg getestet und hat im Duathlon Platz 3 belegt! Glückwunsch!
Naja nachdem das Essen alle ist wird es langsam langweilig. Papa hat schon 30 sec Vorsprung, dann Pico und dann wieder 30 sec. Ich würde ja allen mal zeigen wie das geht und das Feld von hinten mit meinem Laufrad aufrollen, aber ich darf erst starten, wenn ich alt genug bin. Mama hat mein Laufrad vorsichtshalber im Auto gelassen und will mich auch nicht hinter das tolle Flatterband lassen.
Nach Runde 4 rennen wir den Berg runter und ich schau mir den Zieleinlauf an, Papa Matthias reißt die Arme hoch, Pico auch, hoppla...nix gesehen, ich bin nur noch wenig auf die Strecke konzentriert, steht dort eine riesige tolle Hüpfburg genau im Zielbereich!
Während ich nun wieder nach Hause fahre, gibt Pico Interwiews und steht voll im Mittelpunkt. Bis zum Sonntag! Ich habe schönes Wetter und gaaanz viel Kuchen bestellt.
Viele Grüße David Reinfried