Im Programm der Hamburger Betriebssportmeisterschaften fand heute Abend noch ein Rundstreckenrennen in der City-Nord platz. Also quasi direkt vor der Haustür, da fällt die Entscheidung wieder einmal Runden zu zählen nicht schwer...
Die erste Runde wurde noch zum kollektiven Einrollen und Platz finden genutzt, ab der zweiten Runde war die Ruhe endlich vorbei und es folgte Attacke auf Attacke.
Da ich mir um meines Sprinttalents bewusst bin, wollte ich es nicht darauf ankommen lassen und beteiligte mich daher lieber an so ziemlich jedem Ausreißversuch.Einige Male sind wir zu dritt oder zu viert weggekommen, aber die zahlenmäßig überlegenen Teams BOC Racing, Trenga De oder auch die RG Uni Hamburg erlösten uns in der noch frühen Phase gnädig. Weniger gnädig waren Sie schon kurze Zeit später, als sich wiederrum 4 Fahrer auf den Weg machten. Obwohl nicht jede Mannschaft einen "drin" hatte, setzten keiner nach und der Vorsprung wuchs zuerst auf gut 30 Sek, nach zwei weiteren Runden auf 60 Sek. Weg waren Sie... Zur richtigen Zeit am falschen Ort gewesen!
Ganz geschlagen geben wollte ich mich aber nicht. Von daher nochmal alles auf eine Karte gesetzt und ein Angriff zu Beginn der letzten Runde gefahren. Lieber mit Würde und wehenden Fahnen untergehen als gar keinen Spaß haben... Der ansehnliche BOC-Sprinterzug nahm mir den Wind aus den Segeln und es blieb mir nur mich an Position 6 einzureien. An dieser stelle kommt Michi ins Spiel - Du musst mit mir unbedingt mal Sprints üben!
In diesem Sinne wünsche ich morgen allen Picardellics gutes Gelingen und viel Spaß in Gröditz,
euer Christian
Bilder hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.280422405389807.58568.184762008289181&type=1