Spreewald - Biosphärenreservatenlauf

ImageAuf einem flachen, ab und an mit Brücken und Treppen gespickten Rundkurs ging es 22km entlang einiger Kanäle, Wald- und Betonplattenwegen durch den Spreewald bei Lübbenau. Einige willensbildenden Passagen- schnurgerade so weit das Auge reicht- mit starkem Windeinfluss aber bei bestem Laufwetter erhöhten die erwarteten Laufzeiten um einige Minuten. Gestartet aus der 1. Reihe ging es gewohnt flott los, der spätere Sieger verabschiedete sich sofort nach vorn und lief solo bis in das Ziel. Eine Gruppe von 10 Läufern verteilte sich anfänglich innerhalb des Sichtbereiches. Bei Kilometer 12/13 konnte ich  auf 2 Sportfreunde aufschließen und überholen, meinen 7. Platz verwaltete ich dann bis Kilometer 20. Dort erwischte ich noch einen Dresdner Sportfreund und erlief mir einen kleinen Vorsprung bis in das Ziel. Damit beendete ich den zweiten „ernsthafteren“ Wettkampf dieses Jahres mit dem 6. Platz von ca. 500 Startern und einem 2. Platz in der Altersklasse. Da im Spreewald die Siegerehrung mit dem „erweiterten“  Podium durchgeführt wird gab es Nudeln, Gutscheine, Bekleidungsartikel und Glückwünsche des Veranstalters und des Moderator- Urgesteins Adi („Mach mit, mach's nach, mach's besser), der alle Laufveranstaltungen im Spreewald seit Jahren kommentiert.

FOLGE UNS

 Verpasse nichts mehr von unseren Rennen, Trainings und Events

ICON FB 4b5ca3 ICON IG 4b5ca3