Tour Transalp Siebte Etappe

 Kaltern - Riva del Garda 113,5km 2600hm
Heute gibt`s mal einen Bericht aus der Mitte des Feldes. Wir, Ines und ich, bilden sozusagen die Nachhut bzw. tragen die rote Laterne der Picardellics nach Riva.
Wir wurden von der Sonne geweckt, die schon 6:00Uhr sehr warm schien. Der Tagesablauf war auch am letzten Tag so, wie er sich in der letzten Woche bewährt hatte. Nach einem sehr guten Frühstück und dem Verladen der Taschen in die Busse sind wir ein paar Kilometer zu Start gerollt

. Dort verteilten wir uns in die Startblöcke. Einige andere Teilnehmer feierten die letzte Etappe schon mal mit einem Glässchen Sekt vor dem Start. Zur Feier des Tages verkündete Ulli Stanciu, das die Etappe 9km kürzer und 300hm weniger hat, als ausgeschrieben. Die Zeit verging recht schnell bis der letzte Startschuss viel. Es ging durch den Ortskern von Kaldern in Richtung Mendelpass. Wir wollten heute nochmal alles geben. Also Ines in den Arm genommen und ab durch das Feld nach oben. Wir fuhren für unsere Verhältnisse recht zügig. Etwa in der Mitte des Anstiege holten und uns Thomas und Kerstin ein, wünschten uns viel Glück und verabschiedeten sich nach vorn. Leider konnten wir nicht folgen. Jedoch überholten wir einige Mixed-Teams, die in der Gesamtwertung vor uns lagen - das gab und Motivation für die letzten Kehren. Oben am Pass gab es die erste Labe. Ines ging in die Abfahrt und ich füllte die Flaschen noch einmal auf. Es war eine recht lange Abfahrt in der einige der überholten Teams zurück kamen. Am nächsten Pass ging das Spiel wieder los - Ines in den Arm und ab ging die Post. Es war ziemlich warm und so waren wir froh in der Mitte des Passes DIE Fahne zu sehen und die Musik zu hören. Alle waren da - Jan, Nadja, Wolfram, Franzi und Ulli! Nadja und Wolfram versorgten uns mit frisch Getränken und den Gels für den Letzten Anstieg. Am Ende des Passes waren wir schon recht platt. Nach der Abfahrt gab es dann ein Red Bull und ein Gel für den letzten Pass des Transalp 2006. Im unteren Teil überholten und das Organisationsfahrzeug, welches die Vollsperrung aufhebt. Der Pass lief nicht mehr so locker, bis Franzi und Jan uns überholten und uns nochmal anfeuerten. Am Ende des Passes waren wir wieder am Org.-Fahrzeug ran und fuhren wieder in der gesperrten Strecke. Die Abfahrt nach Riva war super. Kurz vor Riva war die Zeitnahme, mit der der Transalp quasi zu Ende war. Die letzten Meter rollten wir gemütlich ins Ziel am See, wo allen anderen Picardellics schon wie gewohnt auf die Nachzügler warteten. Mit einer freudigen Nachricht - Martin und Picco haben zum zweiten Mal den ImageTagessieg errungen. Die Taktik von gestern funktionierte auch heute. Aus Block B losfahren, am ersten Pass nach vorn kämpfen und dann mitrollen. Das war aber nicht so einfach, denn Martin verfuhr sich und musste in der Mittagsglut wieder ranfahren. Aber alles ging gut und wir freuen uns mit den beiden auf die Abschlussfeier heute abend!
Ines & Danny

 

FOLGE UNS

 Verpasse nichts mehr von unseren Rennen, Trainings und Events

ICON FB 4b5ca3 ICON IG 4b5ca3