Michaels Rennwoche kompakt
3 Starts
3 Podiumsplatzierungen
Für das verlängerte Himmelfahrtswochenende suchte ich mir drei Rennen aus, drei Rennen mit völlig unterschiedlichen Charakteren und Besetzungen:
26. Mai 2022
30. Großer Preis von Buchholz - Jubiläum des Nord-Klassikers
Beim gut besetzten Senioren II-Rennen in Niedersachsen konnte ich den Sprint aus dem Hauptfeld ganz knapp für mich entscheiden und belegte somit den dritten Platz hinter Jan Yamaguchi (RC Team Babo Abensberg) und Sebastian Hannöver (RSG Lohne-Vechta).
28. Mai 2022
2. Lauf Lausitzcup 2022 - auf dem DEKRA LAUSITZRING Testoval Klettwitz
Zum ersten Mal im weißen Trikot (Männer über 40) gekleidet reisten Martin K. , Henry und ich nach Klettwitz. Während Henry sich schon beim EZF am Morgen “warm” fuhr und seine Altersklasse gewann, galt es, während des hohen Tempos im Abendrennen über 57 Kilometer bzw. 46 Kilometer den Überblick zu behalten und möglichst geradeaus zu fahren. Erneut konnten Henry und ich im hektischen Finale die jeweilige AK für uns gewinnen. Damit konnte ich die Führung in der Wertung “Männer über 40” weiter ausbauen. An dieser Stelle noch mal den Gestürzten gut Besserung!
29. Mai 2022
10. Wolfram Lindner Gedächtnisrennen - Jedermannrennen
Ein Kriterium zum Abschluss. Ob das so eine gute Idee ist, grübelte ich noch bis zur ersten Punktewertung. Am Start waren bekannte Freunde, Fahrer, Arbeitskollegen und Teams. Aller drei Runden hieß es auf der leicht ansteigenden Zielgerade, Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Am Anfang noch etwas zögerlich, steigerte ich mich stetig und konnte vier Mal die volle Punktzahl einsammeln. Am Ende siegte ich mit vier Punkten Vorsprung vor Alexander Riedel (Mobil Krankenkasse Cycling Team) und Elias Edler (Mittelsächersicher Radsportverein).
Euer Michael
Foto: Martin König