News

31. Juli 2021

11. Jahnkriterium
Niederfrohna

11 Jahnkriterium Niederfrohna

Wenn Niederfrohna ruft, dann kommen wir doch gerne. Aus dem "wir" wurde dieses Jahr nur ein "ich". Doch gerne war ich trotzdem da. Warum? In dem Dorf sind einfach alle mit Herzblut dabei und das Rennen ist perfekt organisiert.
 
Dieser gute Ruf eilte dem Rennen wahrscheinlich stark über die sächsischen Grenzen hinweg voraus und somit kann es passieren, dass aus einem dörflichen Jedermannrennen ein hochkarätiges Rennen wird, was gleichmal 4 Minuten schneller zu Ende war als die letzte Austragung vor 2 Jahren. D.h. die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde sanft um 2km/h erhöht.
 
Insgesamt waren 16 Runden zu fahren. Nach 6 Runden bestand die Spitzengruppe u.a. mit Fahrern aus dem Teams TEAM DKS, shop4cross, LA ONDA & SBB Rad Team Magdeburg, Ur-Krostizer Vermarc, Post SV Görlitz und den Picardellics mit mir. An einen erfolgreichen Ausreißversuch brauchte man aufgrund des hohen Grundtempos nicht zu denken und so wurden die Podestplätze im Zielsprint vergeben, bei dem ich mich leider nicht mehr beteiligen konnte.
 
Bei Kaffee und Kuchen wurde teamübergreifend bei schönstem Sonnenwetter das Rennen nochmal analysiert und sich gegenseitig versprochen: "Nächstes Jahr sehen wir uns hier wieder".
 
In diesem Sinne Michael
 

FOLGE UNS

 Verpasse nichts mehr von unseren Rennen, Trainings und Events

ICON FB 4b5ca3 ICON IG 4b5ca3